Sonntag, 22. Juli 2012

Schmucke Neuzugänge - Part 1

Hallo, ihr Lieben!

Gestern traf nun endlich die zweite ersehnte DaWanda-Bestellung bei mir an und da ich nicht abwarten konnte -mir schwebten seit Tagen schon ein paar Zusammenstellungen vor- habe ich direkt wieder ein paar Schmucksachen gebastelt. Dieses Mal lag das Hauptaugenmerk auf Ohrhänger- und Stecker. 

Das nächste Projekt widmet sich dann wieder eher den Ketten :) Hier ein paar Impressionen:








 





Wie ihr sehen könnt, sind nun auch Struktur-Cabochons dabei. Aber genau wie die Glascabochons haben sie den 3D-Effekt und glitzern dabei so herrlich! ♥

Außerdem habe ich noch zwei Motive hier liegen, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin, in welche Fassung sie eher passen und besser zur Geltung kommen... Habt ihr vielleicht Vorschläge? Hier das Motiv: 



Meint ihr, die sehen in einer Bronzefassung besser aus oder doch eher in einer silberfarbenen? Ich weiß es noch nicht. 

Würde mich freuen, wenn ihr Tipps und Anregungen habt!

Liebe Grüße!
Saskia :)

10 Gedanke(n):

  1. Sieht super aus. :) Ich bastel auch seit einiger Zeit mit Cabochons.
    Ich glaube ich würde das Motiv in eine Bronzefassung machen. Druckst du deine Motive auf Fotopapier aus oder wie machst du das? ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Steffi!

    Danke, für deinen Tipp! :) Meine Mutter meint auch, dass helle Motive in dunklen Fassungen gut zur Geltung kommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das doch recht bunte Bild in einer silberfarbenen Fassung viel fröhlicher rüberkommt. Ich schau einfach mal. Zur Not besorge ich mir die Cabochons ein zweites Mal und packe sie einmal in eine Bronze- und einmal in eine Silberfassung :)

    Derzeit bestelle ich die Glascabochons über DaWanda. Werde demnächst allerdings mal versuchen, selbst ein paar Motive auszudrucken :)

    Wie handhabst du das denn? Druckst du aus oder kaufst du die Glascabochons?

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Ja das Motiv sieht bestimmt auch in einer silbernen Fassung richtig gut aus. :) Das ist immer eine schwere Entscheidung.
    Ein paar Cabochins habe ich mir schon "fertig" gekauft. Aber meistens drucke ich Motive auf Fotopapier aus. Damit bin ich bis jetzt am besten gekommen. Ich dachte du hast vielleicht noch einen besseren Tipp. ;) Und dann klebe ich das Glascabochon oder die Resin Sticker auf das Bild. Mit den Stickern geht es einfacher. Aber ich finde das sieht dann nicht ganz so gut aus wie mit den Cabochons. ;) Strukturcabochins habe ich bis jetzt noch gar nicht gehabt. Die sehen aber gut aus. Ich werd gleich mal bei Dawanda vorbeigucken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde silber nehmen. Das Motiv sieht total schööööön aus. Wow, du machst echt wunderschöne Sachen. Da muss ich vor meinem Urlaub nochmal gucken. <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. @Steffi:
    Siehst du mal, ich habe leider keinen Tipp für dich, wie man das Basteln mit Cabochon noch angehen kann, aber du hast mich angefixt, mit dem Motiv ausdrucken :D

    Werde ich mir demnächst mal anschauen, vorher aber geeignetes Fotopapier besorgen. Klare Cabos hab ich schon hier, Motive lassen sich auch bestimmt schnell finden :)

    Viel Spaß beim Stöbern!
    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. @Lilly:
    Huhu!
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass du den Weg auch hierher gefunden hast :)

    Und Danke für deine silberne Anregung *lach* Mache mir hier schon eine kleine Strichliste,wer für silber und/oder bronze ist *lach*

    Wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf und du von Urlaub sprichst? Wünsche dir aber gaaaanz viel Spaß und Erholung :o)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Ich fahre mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (das erste Mal seit über 10 Jahren wieder) in einen Spätsommerurlaub ans Meer. Es geht nach Italien, Bibione. Deswegen auch erst am 8.September. Da ist es nicht mehr all zu heiß und außerdem Nachsaison und damit preiswerter. Solange die Maus so klein ist, muss man das ausnutzen! :D
    2 Wochen Sommer, Sonne, Strand, Meer, leckeres Essen und Ausspannen. Ich freu mich schon riesig!!!
    Davor könnte ich nochmal bei dir Ohrringe und Kette kaufen ;) Ich find die Sachen doch so schön. Ich mag gerne individuellen Schmuck und nicht so diesen überteuerten Designer-Modeschmuck. :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. @Lilly:
    UUUUH! Ich war 2003 in Italien, in der Nähe von Pisa. Die Gegend war unbeschreiblich! Aber ja, ihr habt recht. Es ist wesentlich bedachter, im Spätsommer zu fahren. Gerade zur Hochsaison ist dort die Hölle los. Wünsche euch ganz, ganz, ganz viel Spaß! :)

    Freut mich, dass dir der Schmuck gefällt! :)

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wo da in der Nähe?
    Ich war bisher mit meinen Eltern (als ich selbst noch klein war) nur in Bibione. Da fahren wir jetzt auch hin. Und dann war ich einmal 5 Tage in Sizilien und dann 5 Tage in Rom. Das war richtig, richtig toll. <3 <3 <3

    Vielen Dank!
    Ich meld mich bestimmt nochmal bei dir ;)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. @Lilly:
    Ou ja, da fragst du mich was... Ich weiß nur, dass wir in der Nähe waren und der Ort i-was mit Nollo war oder so. Ich hatte zu dieser Zeit weniger Augen für die Ortschaften, sondern eher für das Meer :D

    Wünsche euch viel Spaß und bring uns ein Stück Strand mit! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.