Samstag, 21. Juli 2012

Herzlich Willkommen, meine Lieben!

Es ist soweit! 

Ich habe mich entschlossen, aus meinem Hobby ein bisschen mehr zu machen. Vielleicht sind ein paar durch meinen Bücherblog hierher gelangt, dort habe ich es schon ein wenig erläutert. Und für diejenigen, die zufällig hier gelandet sind, die Erklärung, warum ich "Schmucke Traumfabrik" ins Leben gerufen habe :)

Schon seit meiner frühen Jugend bin ich eine begeisterte Bastlerin. Im Laufe der Zeit habe ich mich an Window Colour, Serviettentechnik und vielem mehr versucht, bis ich schließlich beim Schmuckbasteln gelandet bin. Diese Art von Basteln und Gestalten ist mir am liebsten und so erstelle ich heute noch Schmuckstücke. Mitte 2012 bin ich auf Schmuckstücke gestoßen, die durch die Technik "Cabochon" bekannt wurde und war sofort gefangen. Für mich war klar: Das möchte ich auch machen. Schließlich habe ich im Juni die erste Bestellung aufgegeben und drauf losgebastelt :) 

Da mir die Schmuckstücke ungemein gut gefallen und die Herstellung auch Spaß bereitet, bin ich dabei geblieben. Meine Mutter & Tante brachten mich auf die fixe Idee, die Sachen doch auch zu verkaufen, da ich selbst eher wenig Schmuck trage und meine Schatulle aber nun etwas überläuft. Der fixe Gedanke nahm Form an, habe also noch etwas mehr hergestellt und die ersten Sachen tatsächlich verkauft. 

Um die Idee weiter auszuarbeiten, habe ich nun dieses Blog ins Leben gerufen, um euch stets auf den aktuellen Stand zu halten :) Ich werde euch über neue Schmuckstücke unterrichten und vielleicht auch die ein oder andere Verlosung veranstalten. 

Um ehrlich zu sein: Ich bin so aufgeregt! :D

Hier nochmal ein paar Impressionen zu den ersten Cabochon-Gehversuchen :)
























Seid also genauso gespannt wie ich und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns auch hier, so wie auf meinem Bücherblog, ab und an virtuell sehen :) 

Liebe Grüße!
Saskia

1 Gedanke(n):

  1. Hallo Saskia!

    Mein erster - nein, zweiter! - Besuch auf Deinem neuen Blog. Was für tolle Dinge Du hier machst- einfach klasse! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen zukünftigen Kleingewerbe und werde natürlich bald wiederkommen!

    Lieber Gruß
    Kerstin75

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.